Stellenangebot

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Leitung Category Management Fast Moving Consumer Goods Lifestyle Brands

Deutschland Mitte

Aktuell besetzen wir im Auftrag einer sehr erfolgreichen, weltweit operierenden Unternehmensgruppe, welche im Lifestyle Bereich (innovative Handelskonzepte) positioniert ist, die Position „Leitung Category Management Fast Moving Consumer Goods“ (m/w/d). Der Firmensitz befindet sich in Deutschland Mitte.

Stellenbeschreibung:

Sie haben Lust auf Herausforderungen und möchten eine abwechslungsreiche Tätigkeit?
Sie besitzen die Bereitschaft neue und innovative Wege zu gehen?
In dieser Position berichten Sie direkt an den CPO.
Sie identifizieren Trends und Potenziale für bestehende und neue High Margin FMCG Sortimente, erstellen die Konzepte und setzen diese strategisch um. Sie entwickeln die Category anhand von Trends und Marktentwicklungen stetig weiter.
Sie führen regelmäßige Markt-, Wettbewerbs-, Platzierungs- & Profitabilitätsanalysen durch. Sie bereiten die strategischen Jahresgespräche mit der Industrie vor und setzen diese um. Sie nehmen aktiv an internationalen Projekten der europäischen Unternehmensgruppe und an Global Sourcing Projekten teil. Sie führen Ihr Team (3 Mitarbeiter), sowohl fachlich, als auch disziplinarisch.
Sie planen, steuern und kontrollieren die wesentlichen KPI`s und Bestände. Sie leiten Maßnahmen ab, setzen diese um, zur Sortiments-, Preis- und Platzierungsoptimierung. Sie vermarkten und koordinieren Weiterentwicklungen, insbesondere mit den Bereichen Purchasing, Marketing, Visual Merchandising und Shop-Fitting. Sie entwickeln die Umsatz- und Margenoptimierung stetig weiter. Produktauswahl, Warenpräsentation und Durchführung von Verkaufsaktionen werden durch Sie optimiert. Sie stellen eine konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Lieferanten, Konzeptgebern, Dienstleistern und weiteren Geschäftspartnern sicher.
Sie setzen und verfolgen Ziele zur Verbesserung von Kosten, Qualität, Liefertreue und Innovation.
Sie tragen wesentlich zum Unternehmenserfolg bei, da Sie eine Hands-on-Mentalität, unternehmerisches Denken, Gestaltungswille, Veränderungsbereitschaft und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mitbringen.
Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten: bis zu zwei Tage pro Woche ist das Arbeiten remote möglich. Ein Firmenwagen und weitere großzügige Benefits können in Anspruch genommen werden.

Besondere Anforderungen:

Wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen, Sie mehrjährige Berufserfahrung / Führungserfahrung im Einkauf oder Category Management (Lebensmitteleinzelhandel oder FMCG) mitbringen, Sie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowie eine selbständige Arbeitsweise vorweisen, gerne im Team arbeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zahlenverständnis besitzen, eine positive, dynamische, gewinnende Ausstrahlung mitbringen, dann sind Sie unser Kandidat und wir sollten uns unbedingt kennenlernen!
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Stefanie Schürkamp gerne zur Verfügung.