Stellenangebot

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Category Manager Lifestyle Brand

NRW

Aktuell besetzen wir im Auftrag eines des größten internationalen Handelsunternehmens mit verschiedenen jungen Fashion Brands, welches im Lifestyle Bereich positioniert sind, die Position „Category Manager“ (m/w/d) mit Sitz im Headoffice in NRW.
Unser Kunde bietet seine Marken im stationären Handel, an über 24.200 Verkaufsflächen in 21 Ländern weltweit und im eigenen E-Commerce Shop an.
Insgesamt 3.200 Mitarbeiter sorgen dafür, dass immer neue Länder und neue Verkaufsflächen hinzukommen und dass das Angebot an modischen Produkten stetig erweitert wird.
Wenn Sie ein Gespür für Fashion haben, kreativ sind und kommerziell denken, dann sind in diesem global expandierenden Unternehmen genau richtig!
Internationale und kollaborative Zusammenarbeit kennt keine Grenzen. Bei unserem Auftraggeber arbeiten die Mitarbeiter digital und flexibel, ob remote oder vor Ort.

Stellenbeschreibung:

Sie sind verantwortlich für die Erstellung des Kollektionsrahmens der einzelnen Sortimentsgruppen. Gemeinsam mit dem Produkt Management erarbeiten Sie Kollektionskonzepte und sind verantwortlich für die Ausarbeitung dieser in enger Kooperation mit dem „Kreativ Einkauf“. Sie erstellen in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen „Kreativ“ und „Planning & Allocation“ die Saisonplanung.
Innerhalb der Saisonplanung stimmen Sie die Verteilung der Kollektionsthemen auf die Warenträger ab.
Sie nehmen eigenständig Produkt- und Kollektionsanalysen vor und leiten Handlungsempfehlungen ab. Sie beobachten aktiv Trends und Wettbewerber.
Sie arbeiten auf der Basis der Kollektionen mit dem Team Visual Merchandising die Warenpräsentation aus.
Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld in Loft-Atmosphäre mit Duz-Kultur und offenen Türen. Es besteht eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit einige Tage pro Woche remote zu arbeiten. Sie erhalten 30 Tage Urlaub im Jahr zuzüglich Sonderurlaub bei besonderen Anlässen. Das Unternehmen bietet des Weiteren individuell zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Feedbackgespräche, Schulungen & Workshops. Sie erhalten umfassende Onboarding Maßnahmen in den ersten Wochen. Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, sowie weitere sehr attraktive Benefits werden Seitens des Unternehmens angeboten.

Besondere Anforderungen:

Wenn Sie ein Studium im Bereich Wirtschaft, Bekleidungs- oder Textilmanagement mit (erster) Berufserfahrung in einer entsprechenden Position im Fashion-Umfeld aufweisen können, Sie gute Englisch- und Excelkenntnisse mitbringen, sowie ein ausgeprägtes Detailverständnis und starke kommunikative Fähigkeiten besitzen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Es wartet eine abwechslungsreiche, sehr spannende Aufgabe mit viel Spielraum für eigene Ideen auf Sie.
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Stefanie Schürkamp gerne zur Verfügung.